WIR MEISTERN HERAUSFORDERUNGEN MIT KREATIVEN IDEEN.

„Es gibt so viel zu entdecken!“ Unter diesem Motto inszeniert media + more seit fünf Jahren den werblichen Auftritt der Weinbauregion Bordeaux mit einer maßgeschneiderten und stringenten Mediastrategie, die das Thema „Entdecken“ in vielfältiger und abwechslungsreicher Form umsetzt und dabei einen engen und lebendigen Kontakt zur Zielgruppe aufbaut.

PRINT UND DIGITALE MEDIEN

machen Lust auf das Weinbaugebiet Bordeaux, dessen Weine und die Lebensart dieser traumhaften Gegend im Südwesten Frankreichs. Plakative Anzeigen in zielgruppenaffinen Publikumszeitschriften, Online-Banner und Videoclips auf Wein- und Food-Websites fanden große Beachtung.

ZIELGRUPPENEVENTS

machen die Bordeaux-Weine live erlebbar. Kostproben bei Genuss-Events in Metropolen wie Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München sind ein voller Erfolg. Auf Plakaten und Infoscreens beworben und bestens angenommen, vom jungen und mobilen Großstadtpublikum.

DAS KREATIVE PLUS: DIE DIGITALE WEINSCHULE

vermittelt noch tieferes Wissen um Bordeaux und bietet noch mehr Inspiration für Bordeaux-Genuss und Reisen in die Region, mit vielfältigen Informationen unterhaltsam verpackt. Dafür wurde von media + more in Zusammenarbeit mit der STERN-Foodredaktion die kreative Mediaidee einer digitalen Weinschule geboren. In Kooperation mit dem Weinbauverband Bordeaux machte die „STERN Weinschule Bordeaux“ auf unterhaltsame Art Weinliebhaber zu Bordeaux-Kennern – erfolgreiches Content Marketing in Reinkultur.


„Der Kaas könnt’ von mir sein!“ Unter diesem Motto startete die GOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbH eine deutschlandweite Kampagne mit der bayerischen Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber als Markenbotschafterin, entwickelt von der Münchner Agentur Signalwerk. In ihrer gewohnt bayerisch-frech-witzigen Art beleuchtet „Die Gruaberin“ eine Vielzahl von GOLDSTEIG-Produkten einmal genauer, um dann immer wieder festzustellen: „Der Kaas könnt’ von mir sein!“

 

goldsteig_plakat

 

Seit über 5 Jahren, in denen bereits mehrere neue Produkte erfolgreich eingeführt wurden, sind wir als Partner von Signalwerk für den Mediaetat von GOLDSTEIG verantwortlich und haben für die neue Kampagne eine crossmediale Strategie entwickelt, die GOLDSTEIG und ihr Testimonial reichweiten- und impactstark in Szene setzt.

TV-Werbung

mit Spots auf RTL, SAT1, ZDF und VOX gewährleistet eine schnelle und breite Zielgruppendurch-dringung.

 

goldsteig_tv

 

Print

sorgt flankierend für einen imagestarken Auftritt in People-Magazinen wie Bunte, Gala und dort, wo man das Thema Genuss auf ähnlich humorvolle Weise behandelt wie Monika Gruber in den neuen TV-Spots: bei „Barbara“, dem neuen Gruner + Jahr-Frauenmagazin von Barbara Schöneberger.

 

goldsteig_barbara_anzeige          goldsteig_barbara_anzeige2          goldsteig_plakat_gruber

 

Online

verlängert wird die TV-Kampagne auf verschiedenen Videorotationen und auf YouTube. Außerdem ist Monika Gruber als Testimonial mit den kreativen TV-Spots wie geschaffen für einen Einsatz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram und Facebook, wo Monika Gruber mittlerweile über 400.000 Fans hat. Der „Goldsteig Mozzarella“-Spot kam hier inzwischen auf über 240.000 Aufrufe.

 

golgsteig_facebook_header_gruber

 

goldsteig_facebook_post          goldsteig_facebook_post2          goldsteig_youtube_gruber